Logo

CROPfm Big Brother News Frontberichte aus dem Land des Großen Bruders

28.08.05, 23:36:31

CROPfm Big Brother News #50: Data-retention // Meinungen


Die BIG BROTHER NEWS werden im Rahmen der 14-tägigen Live-Sendung CROPfm ausgestrahlt. CROPfm ist im Raum Graz/Steiermark terrestrisch auf der Frequenz von Radio Helsinki (92.6Mhz) zu empfangen, sowie weltweit als Live-Stream. Alle Beiträge sind aus dem Online-Archiv abrufbar.
>>> http://www.bigbrothernews.org

BBN#50: EU Data-retention: Meinungen

Nach den Anschlägen in London wird von rechter Seite eine Verschärfung der Überwachungsmaßnahmen der Bürger gefordert. Tatsächlich liegt eine EU-Richtlinie vor, die die Auswertung und Speicherung von Telefon- und Internetverbindungsdaten über einen Zeitraum von bis zu vier Jahren vorsieht. Der populistische Eingriff in die Bürgerrechte zieht allerdings auch eine Änderung der 1997 in Kraft getretenen Datenschutzlinie nach sich, die dann nicht einmal mehr ihrem Namen gerecht werden würde.

IM GESPRÄCH: Michel Reimon (Co-Autor "Schwarzbuch Privatisierung"), Jörg Vogeltanz (Comic-Zeichner), Thomas Keul (Herausgeber "Volltext"), Gerfried Stocker (Ars Electronica), Peter Hiess (Journalist/Autor) und ERTRU.

bigbrothernews
Kommentare (1)



RSS Kommentare

  • Paul R. AUDEHM
    August 23, 2007, 08:12
    Guten Tag Tarik!

    Seit Gestern, dem 22.8. 07, ist es unmöglich die "CROPfm" - Internetseite zu erreichen. "time out" - Meldung.
    ???

    Was ist passiert? Wer murkst da herum? Wem ist dieser Sender unbequem geworden?

    Bitte Meldung. Danke!

    Psaul R. Audehm
    ( Frankfurt am Main )

Kommentar hinterlassen